DIE BAUMEXPERTEN

Startseite » News » 30 Jahre Deutsche Baumpflegetage in Augsburg – wir haben wieder viel mitgenommen!

Wir gratulieren zu 30 Jahren erfolgreiche Deutsche Baumpflegetage in Augsburg und möchten ein großes Dankeschön an die Veranstalter Prof. Dr. Dirk Dujesiefken, Thomas Amtage, Irina Kaths-Knigge und Team aussprechen! Schön, dass es diese wichtige Fachveranstaltung gibt und dass die Themen immer dem aktuellen Zeitgeist entsprechen. 

Dieses Jahr standen die Hauptthemen Forschung für die Bäume, Schwammstadt & Baummanagement und im Kletterforum Ankerpunkte, Rettung / Erhalt von alten Bäumen sowie Rigging und Kräfte im Fokus. 

Für uns waren die diesjährigen Baumpflegetage anders als üblich, da wir uns dafür entschieden haben, keinen Messestand zu betreuen. Daher konnten wir uns ganz auf die spannenden Vorträge im Fachforum und im Kletterforum konzentrieren. Das Netzwerken mit Branchenkollegen und Geschäftspartnern war, wie jedes Jahr, sehr intensiv, konstruktiv und informativ.

Wir haben also wieder sehr viel für uns mitgenommen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ein großes Dankeschön geht an Julian Wendt, Florian Brüggemann, Nicolas Trappehl, Jochen Janning und Oliver Tiedemann, die in diesem Jahr den Grünen Zweig auf der Messe vertreten haben.